Ein Charmeur mit Ecken und Kanten

Es tut sich was auf dem Gebrauchtwagen-Markt. Fast jeder Hersteller hat für seine Kunden mittlerweile auch einen SUV in seinem Angebot. Die Besonderheiten dieser Fahrzeuge, die man nicht unbedingt als Geländefahrzeuge bezeichnen sollte, liegen in ihrer besonderen Erscheinung. Robust und stark und dennoch mit dem Charme einer kompakten Limousine. Auch in Stuttgart haben die Experten diese Zeichen erkannt und mit dem Mercedes GLK einen SUV ins Rennen geschickt, der das Zeug dazu hat, in die Phalanx seiner Konkurrenten von BMW und Audi einzudringen. Da es den Mercedes GLK nun schon seit einigen Jahren gibt, ist der SUV mit dem Stern auf der Haube auch schon gebraucht zu haben. Wer es geschickt anstellt, der kann ein solches Schmuckstück durchaus zu einem sehr günstigen Preis erhalten.

mercedes-glk

Ein kantiger Bursche mit sehr viel Charme

Mit dem Mercedes GLK haben die Stuttgarter Automobilhersteller ein Gefährt geschaffen, das sich in seiner Erscheinung von seinen Konkurrenten deutlich abhebt. Während diese immer mehr darauf achten, dass ihre SUVs genauso stromlinienförmig daherkommen, wie alle anderen herkömmlichen Pkws, so hat man bei Daimler Chrysler den SUV mit Ecken und Kanten versehen, und das ganz bewusst. Natürlich hat es mittlerweile auch ein Facelifting gegeben, doch die wesentlichen Kanten sind geblieben. Damit wirkt dieser SUV sehr viel kraftvoller als die weichen und runden Formen der anderen Fahrzeuge. Auf eines jedoch können sich die Käufer auch eines gebrauchten Mercedes GLK verlassen, auf hohe Qualität. Die solide Verarbeitung und die extrem hohe Zuverlässigkeit lassen die Liebhaber dieses Fahrzeugs aufhorchen. Damit werden sie in die Lage versetzt, ein extrem zuverlässiges und qualitativ hochwertiges Fahrzeug zu einem günstigen Preis zu erwerben.

Auf diese kleinen Macken sollten Sie achten

In den meisten Tests kann der SUV von Mercedes mit beachtlichen Noten abschneiden. Ob Langzeit- oder Dauertest, fast immer spult der GLK sein Pensum problemlos herunter. Ein paar Kleinigkeiten jedoch gilt es dennoch zu beachten. So kann es vereinzelt vorkommen dass der Kraftstofffilter bei Dieselmodellen undicht wird. Dies geschieht in der Regel an der Entwässerungsleitung. Bei einigen Modellen kam es auch vor, dass die Servolenkung ausfiel. Grund war, dass sich an der Hochdruckleitung eine Schraube gelöst hatte. Alle diese Fehler wurden von Daimler erkannt und die entsprechenden Modelle zurückbeordert. Wollen Sie näheres darüber erfahren, wie sich ein gebrauchter Mercedes GLK im Vergleich mit der Konkurrenz schlägt, dann können Sie dies hier nachlesen. Wer sich im SUV-Bereich ein wenig absetzen möchte, der ist mit diesem SUV gut beraten.