Liebhaber von exaltiertem, formschönem Design, von Perfektion in jedem Arbeitsschritt, werden die Limousinen und Luxusautos von Infiniti sicherlich schon lange im Visier haben. Es ist im Grunde gar nicht möglich, solche Schwerpunkte zu setzen und dabei die Produktionen von Infiniti nicht zu berücksichtigen. Infiniti bietet eine umfangreiche, reichhaltige Palette an Limousinen und Luxusfahrzeugen und ist sowohl im Coupé-Bereich als auch im Cabrio-Segment vertreten.

Das Coupé von Infiniti ist ein wahrlicher Sportflitzer, der sich durch wahre Eleganz und vollendete Formschönheit auszeichnet. Insgesamt können vier Personen in diesem Fahrzeug von Infiniti Platz nehmen und dabei die 320 PS genießen, die der Hersteller für dieses Fahrzeug zur Verfügung gestellt hat. Sportlichkeit und Aerodynamik paaren sich in dieser Produktion von Infiniti. Die klassische Linienführung von Infiniti bedeutet, sie kommt ganz ohne gerade Linien aus und hat der Kurvenführung eine neue Bedeutung gegeben. Eleganz und kraftvolles Auftreten sind die wichtigsten Momente, die im sogenannten G-Coupé von Infiniti im Vordergrund stehen. Hierbei drückt sich erneut das japanische Verständnis für Design in seiner Vollendung und Neudefinition aus, was im Einzelnen bedeutet, dass hier eine Detailversessenheit den Hintergrund für diese Leistung bildet.

G coupe MY11 001 hires

Das G-Coupé zeichnet sich ferner durch eine besondere Lackierung aus, die von sehr langer Wirkung und Dauer ist und eine besondere Eigenschaft aufweist, die scheinbar mit einem Selbstheilungseffekt verbunden ist: Das bedeutet, dass dieser beim Coupé eingesetzte Lack kleine Kratzer nicht lange behält, sondern von selber ausgleicht und wieder verschwinden lässt. Optisch hat dies eine besondere Bedeutung, weil damit auf Dauer für eine besondere unveränderte Lackoptik gesorgt wird, sind doch mit dem Einsatz dieser besonderen Lackrezeptur fünf Mal weniger Kratzer und Lackschäden wahrnehmbar als üblicherweise.

Auch die Felgen, die der Hersteller Infiniti bei diesem Coupé-Modell einsetzt, verbinden Stil und Sportlichkeit nahezu in Perfektion und Vollendung. Bei den Felgen handelt es sich um Leichtmetallfelgen, bestehend aus einer Größe von 18 Zoll und dargestellt in einem Design, das 10 Speichen benutzt. Setzt ein Interessent Wert auf noch mehr Zoll bei der Größenwahl der Felgen, kann er dies selbstverständlich ebenfalls bei Infiniti erhalten. Ohne Probleme liefert Infiniti auch 19-Zoll Felgen, deren Design sich nun durch ein 5-Speichen-Format auszeichnet. Alle weiteren Ausstattungsmerkmale spiegeln diesen hohen Qualitätsanspruch bei jedem Punkt konsequent wider. Ob es die Bi-Xenon-Scheinwerfer sind, die über eine hochwertige Verarbeitung und Darstellung verfügen, oder die umfangreiche Innenausstattung beim G Coupé: Infiniti bleibt sich und seiner Herstellerphilosophie durchgängig treu. Interessenten, die eine Limousine kaufen möchten oder aber einmal sogar ein Luxusauto kaufen und erwerben möchten, haben bei Infiniti eine ausgesprochen hochwertige Auswahl.

Fotos: Infiniti Presse