Autofahrer Blog

Infos für den Autofahrer

Es gibt viele Anlässe, wo ein Geschenk angebracht ist. Egal ob Geburtstag, zu Weihnachten, zum Hochzeitstag oder einfach auch mal als nette Geste und Liebesbeweis zwischendurch. Doch nicht immer ist es leicht, hier das passende Geschenk zu finden. Ein Geschenk, das von Herzen kommt, ein Geschenk, das etwas ganz Besonderes ist. Immer öfter greifen Menschen zu Geschenken, bei denen man etwas Einzigartiges und Unvergessliches erleben kann. Einen Tag voller Spannung, Aktion oder Abenteuer.

Besonders Männer lieben solche Geschenke.

Einfach Vollgas geben – nur fliegen kann noch schöner sein Auch, einen Tag in einem super Sportwagen verbringen zu dürfen, kann ein tolles Geschenk sein. So können Sie hier u.a. auch den Audi R8 oder RS5 mieten, um einem geliebten Menschen eine ganz besondere Freude zu machen. Und nicht nur Männer, auch viele Frauen stehen auf Überraschungen dieser Art. Egal ob für einen Tag, eine Woche oder auch einen Monat, dieses Geschenk hat es in sich. Ein Fahrerlebnis, das man so schnell nicht wieder vergisst. Wenn Sie den Audi R8 oder RS5 mieten, dann bedeutet das Spaß, Abenteuer und Action pur. Mit bis zu 525 PS entsteht hier ein absolut unvergleichliches Fahrgefühl. Fast schon wie die Formel 1 Fahrer werden die Insassen hier in den Sitz gedrückt und fühlen sich dabei frei wie ein Vogel am Himmel.

audi-r8

Alles lesen »

Es gibt viele Anlässe, wo ein Geschenk angebracht ist. Egal ob Geburtstag, zu Weihnachten, zum Hochzeitstag oder einfach auch mal als nette Geste und Liebesbeweis zwischendurch. Doch nicht immer ist es leicht, hier das passende Geschenk zu finden. Ein Geschenk, das von Herzen kommt, ein Geschenk, das etwas ganz Besonderes ist. Immer öfter greifen Menschen […]

Was es für die „echten“ Autos in groß gibt, gibt es auch für die Fans der kleinen Modellautos: Tuning! Angefangen hat alles mit den kleinen Herpa- oder Wiking Autos für die Eisenbahn, dann kamen die ersten ferngesteuerten Sportwagen hinzu und letztendlich die größere Bausätze von Revell und Co. Autos, die man sich im realen Leben nie leisten könnte, werden hier im kleinen detailliert umgebaut.

Daraus ist eine echte Fangemeinde entstanden, wie man an Seiten wie z.B. Tuningmodelle.de erkennen kann. Das Modellauto Tuning ist in Mode gekommen – und das nicht erst seit gestern. Liebevoll werden die fertigen Modelle umgebaut.

Es werden Traumautos geschaffen, die es eigentlich nicht gibt bzw. man noch nicht einmal auf den großen Tuningshows kennt. Da wird der Mercedes SLS AMG noch einmal getunt – Meist im Maßstab 1:18 werden hier nochmals Details verbessert und sich ausgedacht. Neue Felgen, tiefergelegt und vielleicht andere Sportsitze wieder in filigraner Kleinarbeit umgebaut.

Auto Tuning Mercedes SLS AMG in 1:18

Alles lesen »

Was es für die „echten“ Autos in groß gibt, gibt es auch für die Fans der kleinen Modellautos: Tuning! Angefangen hat alles mit den kleinen Herpa- oder Wiking Autos für die Eisenbahn, dann kamen die ersten ferngesteuerten Sportwagen hinzu und letztendlich die größere Bausätze von Revell und Co. Autos, die man sich im realen Leben […]