Dieses Jahr feiert Audi seinen hundertsten Geburtstag und sorgt für jede Menge Feierlichkeiten. Der eigentliche Termin liegt erst im Juli, doch bereits jetzt gibt es einiges zu sehen und zu erleben.

Am 16. Juli 1909 wurde die Marke Audi von August Horch in Zwickau gegründet. Der Name Audi stammt aus dem lateinischen und bedeutet übersetzt „Horch“, wie der Nachname des Gründers. Um dem Autohersteller zu ehren, veranstaltet das Museum Mobile in Ingolstadt eine Ausstellung zum Thema „Treffen der Generationen – Effizienz im Wandel der Zeit“. Dieses Museum liegt gleich neben dem heutigen Standort der Firma. Alles lesen »

Dieses Jahr feiert Audi seinen hundertsten Geburtstag und sorgt für jede Menge Feierlichkeiten. Der eigentliche Termin liegt erst im Juli, doch bereits jetzt gibt es einiges zu sehen und zu erleben. Am 16. Juli 1909 wurde die Marke Audi von August Horch in Zwickau gegründet. Der Name Audi stammt aus dem lateinischen und bedeutet übersetzt […]