Das Auto ist schon seit vielen Jahren der Deutschen liebstes Kind. Diese Aussage hat auch heute noch Bestand oder heute sogar mehr denn je. Doch dazu haben sich auch andere Dinge gesellt, die zu den größten Vorlieben zählen. Dazu zählt mit Sicherheit inzwischen auch das iPhone. Das schicke Smartphone aus dem Hause Apple hat sich innerhalb weniger Jahre zu einem regelrechten Kultgerät entwickelt. Viele haben es schon, noch mehr möchten es gerne haben und alle, die es angeblich nicht mögen, träumen heimlich doch selbst davon. Egal wie man zum iPhone nun auch stehen mag: Für den Autofahrer kann das Gerät sehr nützlich sein.

 

Schließlich ist der App Store von Apple mittlerweile bis oben hin gefüllt mit allerlei verschiedenen Anwendungen zu den unterschiedlichsten Themenbereichen. Darunter gibt es auch eine ganze Menge Apps rund um das Thema Auto. Ganz gleich ob es nun darum geht, die nächste Tankstelle zu finden oder sonstige hilfreiche Tipps und Tricks für Autofahrer – wer ein iPhone besitzt, der sollte sich diesbezüglich wirklich einmal umsehen, denn meist sind die Anwendungen schon zu einem sehr günstigen Preis zu haben und bieten einen echten Mehrwert. So kann man aus seinem iPhone als Autofahrer noch mehr an zusätzlichem Nutzen herausholen.